Termine - Sonderformate

IM RAHMEN UNSERER FÖRDERPROJEKTE
SONDERFORMATE

Konzertreihe: Von Klängen und Farben

Eine Kooperation des SWR Symphonieorchesters mit der Staatsgalerie Stuttgart mit freundlicher Unterstützung unserer Freunde und Förderer Stuttgart e.V.

SO 24. Oktober 2021, 10.30 und 14 Uhr

Staatsgalerie Stuttgart, Vortragssaal

FAMILIENKONZERTE

Im Land der Farben - Kunterbunte Werke von Libor Sima

• Anne Angerer, Oboe
  • Sebastian Manz, Klarinette
  • Libor Sima., Fagott
  • Jasmin Bachmann, Moderation

Die erfolgreiche Kulturreihe „Von Klängen und Farben“ begibt sich zum Auftakt ihrer dritten Saison in ein Land der Farben. Was haben Klänge und Farben gemeinsam? Sie sind bunt. Jedes Musikstück, jedes Kunstwerk hat seinen eigenen Charakter und entführt uns in eine sinnliche Welt, in der man z.B. Klänge farbig sehen.

Neben einem kurzen Ausflug in die Instrumentenkunde, stellt das Projekt Klänge und Farben einander gegenüber und sorgt für ein lebendiges Farbenspiel in Wort und Ton. Im Anschluss findet eine interaktive Museumserkundung zum Thema statt.

Dauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause.

Tickets: Kinder 7€ / Erwachsene 10€

→ Tickets bestellen

Nach Monaten des coronabedingten Stillstands startet SWR Classic zuversichtlich und hoffnungsvoll in das neue Schuljahr und in die neue Konzertsaison.

Die Angebote der SWR Musikvermittlung für 2021/2022 sind in einem Gesamtüberblick zusammengetragen: In der Musikvermittlungsbroschüre finden Sie die speziellen Angebote für Familien, Schulen von Klasse 1 bis 12/13 und Senioreneinrichtungen aller SWR Ensembles.

Auch das SWR Symphonieorchester realisiert u.a. mit
Unterstützung unseres Fördervereins einige herausragende Musikvermittlungsveranstaltungen.

Derzeit können Sie bereits Tickets für SWR Konzerte, die 2021 stattfinden, buchen. Ab dem 11. Oktober 2021 sind dann auch alle weiteren SWR Veranstaltungen dieser Saison buchbar. Fremdveranstalter können davon abweichen (den Kontakt zur Ticketbuchung und zur Workshopanmeldung finden Sie jeweils unterhalb der Projektbeschreibung).

direkt zur Broschüre